Feuerwehr feiert Jubiläum mit Festzug, Ehrungen, Musik und Schäuferla

17.5.2018, 11:00 Uhr
Bei der Jubiläumsfeier wurden auch Ehrungen ausgesprochen.

© Fotos: FFW Pretzfeld Bei der Jubiläumsfeier wurden auch Ehrungen ausgesprochen.

Los ging es mit einer 90er Jahre Disko — während tags darauf mit Musik der fränkischen Party-Coverband „Blechhulza“ im Festzelt bis in die Nacht gefeiert wurde. Besucher gab es jede Menge. Am Sonntag ging es in die Kirche mit einem Festzug — die Ortsvereine und befreundete Feuerwehren waren mit dabei, ebenso wie die Patenfeuerwehren der Pretzfelder FFW aus Niedermirsberg und Wohlmuthshüll.

Danach hieß es „Essen satt!“ beim Frühschoppen mit Kaffee, Kuchen, Schäuferla, Krenfleisch und Co. Am Sonntagnachmittag wurde noch der Gemeindefeuerwehrtag begangen. Hier wurden von Landrat Hermann Ulm und der Feuerwehrführung des Landkreises verdiente Pretzfelder FFWler geehrt: Helmut Frisch (FFW Wannbach) für 40 Jahre und Reiner Nießer (FFW Hetzelsdorf) für 25 Jahre Feuerwehr-Tatkraft.

Mit einem Festzug ging es zum Gottesdienst in die Kirche.

Mit einem Festzug ging es zum Gottesdienst in die Kirche. © Fotos: FFW Pretzfeld

Außerdem übergab die Schirmherrin des Festes, Bürgermeisterin Rose Stark, ein Fahnenband für die Pretzfelder Feuerwehrfahne. Insgesamt ziehen die Veranstalter ein durchweg positives Fest-Fazit: Das Fest war gut besucht, ging reibungslos über die Bühne. Die Feuerwehr dankte allen Helfern, der Gemeinde und den Sponsoren. Am späten Sonntagnachmittag war die Feier beendet und mit dem Abbau des Festzeltes begonnen.

 

Keine Kommentare