Feuerwehr Forchheim: "Einfach Dankeschön"

10.12.2018, 11:00 Uhr
Feuerwehr Forchheim:

Fragt man den Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim, Josua Flierl, welche der zahlreichen Veranstaltungen zum 150. Geburtstag denn der Höhepunkt des Jubiläums gewesen sei, kommt er kurz ins Stocken: "Eigentlich sind es ja alles Highlights gewesen". Sein ganz persönliches Highlight sei aber "der Kreisfeuerwehrtag im Forchheimer Kellerwald, eine gelungene Open-Air-Veranstaltung".

Feuerwehr Forchheim:

Der Vorsitzende weiß, dass die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Jubiläumsjahr fast schon übermenschliches geleistet haben. Deswegen habe man mit der Abschlussveranstaltung einfach einmal "Danke" sagen wollen. "Unser großes Abschlussevent soll ein Fest von der Feuerwehr für die Feuerwehr sein."

Als "Dankeschön"gab es ein unterhaltsames Programm durch das zweiter Vorsitzender Peter Pinzel führte.

Zunächst trat mit dem Duo "Drunter und Drüber" Comedy-Jonglage-Künstler vom Feinsten auf, die mit ihrer Keulen-Umzieh-Show bereits Wettkönige bei Thomas Gottschalks "Wetten dass" wurden. Auch das Forchheimer Brettla steuerte mit einem Auftritt zu einem gelungenen Abschluss bei.

Zur Überraschung vieler tanzte die Aktivengarde der Närrischen Siedler Lichteneiche Forchheim, stilecht in dafür passenden Kostümen, einen Weihnachtstanz. Das Duo Hollywood sorgte für die musikalische Umrahmung.

Als Geschenk überreichte Josua Flierl an die aktive Mannschaft ein Fahrzeugstabilisierungssystem und eine tragbare LED-Beleuchtungseinheit im Gesamtwert von 3500 Euro.

Keine Kommentare