Feuerwehr-Olympiade in Reuth

30.5.2017, 06:00 Uhr
Feuerwehr-Olympiade in Reuth

© Foto: Feuerwehr

Die Aufgaben reichten vom Zielwerfen mit einer Feuerwehrleine über das Zielspritzen mit der Kübelspritze bis hin zum Aufziehen eines angekuppelten Strahlrohres in ein Obergeschoss.

Bei einer Jokerübung waren Teamfähigkeit und Taktik gefragt. Hier galt es, eine bestimmte Strecke mit Hilfe von Getränkekisten innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Den Jokerpokal holte die Gruppe aus Bräuningshof.

Den Pokal für den ersten Platz bei der Olympiade sicherte sich die Gruppe 1 aus Langensendelbach. Platz zwei belegte die Gruppe 1 aus Gosberg dicht gefolgt von der Gruppe 2 aus Langensendelbach. Den vierten Platz belegte die Gruppe Eggolsheim 1. Die vier Gewinnergruppen werden im Herbst die Fahnen für den Landkreis Forchheim beim Bezirksjugendleistungsmarsch in Marktredwitz hochhalten.

Parallel zur Olympiade wurde die Bayerische Jugendleistungsprüfung abgenommen. Dieses Leistungsabzeichen legten 18 Jugendliche aus den Feuerwehren Kirchehrenbach, Leutenbach, Eggolsheim, Weilersbach, Wohlmutshüll und Schlaifhausen ab.

Keine Kommentare