Feuerwehr Wüstenstein feiert 140-jähriges Bestehen

15.5.2016, 18:25 Uhr
Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wüstenstein gesegnet.

© Paul Pöhlmann Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wüstenstein gesegnet.

Über 50 Gruppen marschierten, begleitet von mehreren Blaskapellen, durch das Juradorf. Allen voran die Jubelwehr, gefolgt von den Patenwehren aus Muggendorf und Albertshof. Die dicht an dicht gedrängten blauen Uniformen lockerten weitere Vereine wie der Trachtenverein, die Böllerschützen, der Schützenverein, der Skiclub und die Heiligenstadter "Schneckla", um nur einige zu nennen, mit ihren bunten Farben auf.

Schirmherr Landrat Hermann Ulm kam mit einem "blauen Auge" davon. Denn die über tausend Festbesucher hatten sich kaum im großen Festzelt niedergelassen, da prasselte ein Regenschauer, gemischt mit Graupel auf das Zeltdach nieder. Wiesenttals Bürgermeister Helmut Taut sagte an die Jubelwehr gerichtet: "Ihr habt Großartiges geleistet und werdet euch lange an dieses Fest erinnern."

Keine Kommentare