Foodtruck-Festival: "Leichtsinnsküche" setzt vegetarischen Akzent

23.9.2018, 18:07 Uhr
Foodtruck-Festival:

© Foto: Roland Huber

Die meisten Standbetreiber setzten dabei auf Fleischgerichte: Burger, Pasta und Hot Dogs mit Rind- und Schweinefleisch, dazu die unterschiedlichsten Saucen, Zwiebel- und Salatbeilagen. Großer Andrang herrschte auch beim Donut-Truck.

Einen anderen Akzent setzt Silvia Lupinacci aus Pyrbaum in der Oberpfalz mit ihrem Foodtruck "Freddy". Unter der Überschrift "Leichtsinnsküche" baut sie auf vegetarische und vegane Kost: "Am Anfang hieß es immer: ,Was? Kein Fleisch?‘, aber inzwischen kommen immer mehr Leute, die sagen: ,Super, dass es euer Angebot auch gibt.‘" Bei Lupinacci kann der Kunde sogar die Schale mitessen, aus der er zuvor sein Curry gelöffelt hat.

Eine Krankenkasse vertrieb an ihrem Stand ein veganes Suppenprodukt. Nebenbei konnten sich die Besucher über gesunde Ernährung aufklären lassen. Der Aufklärungsbedarf fiel allerdings eher gering aus, im Gegensatz zum Hunger.

 

Keine Kommentare