Foodtruck-Festival lockt hungrige Forchheimer

16.10.2016, 14:26 Uhr
Nein, beim Foodtruck-Festival in Forchheim ging es nicht um Musik. Leckere Burger, mexikanische Burritos und zuckersüße Donuts buhlten darum, von den zahlreichen hungrigen Gästen gegessen zu werden.
 Nach dem Schlangestehen vor den Food Trucks galt es, einen der raren Sitzplätze auf Bierbänken in der Platzmitte zu ergattern.
1 / 12

Nein, beim Foodtruck-Festival in Forchheim ging es nicht um Musik. Leckere Burger, mexikanische Burritos und zuckersüße Donuts buhlten darum, von den zahlreichen hungrigen Gästen gegessen zu werden.
Nach dem Schlangestehen vor den Food Trucks galt es, einen der raren Sitzplätze auf Bierbänken in der Platzmitte zu ergattern. © Martin Regner

Warme Herbstsonne, verführerische Düfte und Mittagszeit: Drei Zutaten, die für lange Schlangen vor den Ausgabefenstern der Food-Trucks sorgten.
2 / 12

Warme Herbstsonne, verführerische Düfte und Mittagszeit: Drei Zutaten, die für lange Schlangen vor den Ausgabefenstern der Food-Trucks sorgten. © Martin Regner

"Das hat uns grad am meisten angesprochen", meinten Andreas Faust und Jasmin Weber, bevor sie beherzt in ihren Barbecue-Rindfleisch-Burger bissen.
3 / 12

"Das hat uns grad am meisten angesprochen", meinten Andreas Faust und Jasmin Weber, bevor sie beherzt in ihren Barbecue-Rindfleisch-Burger bissen. © Martin Regner

Nicole Göpfrich (links) und Heike Fürle versorgten ihre Gäste aus einem gelben amerikanischen Schulbus mit mexikanischen Burritos.
4 / 12

Nicole Göpfrich (links) und Heike Fürle versorgten ihre Gäste aus einem gelben amerikanischen Schulbus mit mexikanischen Burritos. © Martin Regner

Für ihr "Pulled Pork" standen Andrea Übelhack (vorne) und Peter Appel seit 5 Uhr morgens in der Truck-Küche.
5 / 12

Für ihr "Pulled Pork" standen Andrea Übelhack (vorne) und Peter Appel seit 5 Uhr morgens in der Truck-Küche. © Martin Regner

Für einen typisch amerikanischen Burger hatte sich Christian Habereder entschieden. Zum Food-Truck-Festival kam er mit seiner Familie extra aus Herzogenaurach nach Forchheim.
6 / 12

Für einen typisch amerikanischen Burger hatte sich Christian Habereder entschieden. Zum Food-Truck-Festival kam er mit seiner Familie extra aus Herzogenaurach nach Forchheim. © Martin Regner

Steffen Kreß (vorne) rollte bei "The Dukes" im Akkord Hefeteig-Kugeln, aus denen später Wraps gebacken wurden.
7 / 12

Steffen Kreß (vorne) rollte bei "The Dukes" im Akkord Hefeteig-Kugeln, aus denen später Wraps gebacken wurden. © Martin Regner

Zum Anbeißen: Schweinefleisch mit Chili und Käsesauce im handlichen Fladen-Weißbrot.
8 / 12

Zum Anbeißen: Schweinefleisch mit Chili und Käsesauce im handlichen Fladen-Weißbrot. © Martin Regner

"Schweinebraten mal anders", meinte diese Kundin, bevor sie sich eine Portion "Pulled Pork" gönnte.
9 / 12

"Schweinebraten mal anders", meinte diese Kundin, bevor sie sich eine Portion "Pulled Pork" gönnte. © Martin Regner

Im Truck von "Küchendampf" stand Martin Neuer fachmännisch am Spätzlebrett. Die frisch zubereitete schwäbische Spezialität kam beim fränkischen Publikum gut an.
10 / 12

Im Truck von "Küchendampf" stand Martin Neuer fachmännisch am Spätzlebrett. Die frisch zubereitete schwäbische Spezialität kam beim fränkischen Publikum gut an. © Martin Regner

"Pulled Pork" mit Kartoffelbrei und Curry-Gemüse: Eine pikante Mischung, für die es kein Messer brauchte, so zart wurde das Fleisch über Nacht gegart.
11 / 12

"Pulled Pork" mit Kartoffelbrei und Curry-Gemüse: Eine pikante Mischung, für die es kein Messer brauchte, so zart wurde das Fleisch über Nacht gegart. © Martin Regner

Marcus Schmutzler von der "Leichtsinnsküche" hatte seine Speisekarte fest im Blick: Hier war alles vegetarisch.
12 / 12

Marcus Schmutzler von der "Leichtsinnsküche" hatte seine Speisekarte fest im Blick: Hier war alles vegetarisch. © Martin Regner

Verwandte Themen