Forchheim: Albert Dorn wechselt zu den Freien Wählern

10.1.2019, 16:49 Uhr
Forchheim: Albert Dorn wechselt zu den Freien Wählern

© Albert Dorn

Albert Dorn wird sich laut Mitteilung mit sofortiger Wirkung der FW-Fraktion anschließen. Er bleibt aber SPD-Mitglied. Er und Reinhold Otzelberger hatten gestern verkündet, die SPD-Fraktion zu verlassen. Manfred Hümmer, FW-Fraktionsvorsitzender, zeigt sich erfreut, den "erfahrenen und kompetenten Kollegen in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen" und betont, dass eine Kommunalwahl in erster Linie eine Persönlichkeitswahl sei, bei der Parteizugehörigkeit nicht im Vordergrund stünde. 

Die Freien Wähler sind nun nach der CSU die zweitstärkste Fraktion im Stadtrat. Dorn begründet den Wechsel mit gemeinsamen Schnittmengen bei der Stadtpolitik. Der bisherige SPD-Stadtrat Reinhold Otzelberger hat noch keine Entscheidung über seine neue Heimat im Stadtrat getroffen. Gespräche mit Fraktionen laufen. 

Keine Kommentare