Forchheim: "Blindschleichen" geben Debüt beim Tauziehen

21.5.2017, 15:22 Uhr
Forchheim:

© Foto: Alexander Hitschfel

Eingeladen zum Wettbewerb hatte die Siedlergemeinschaft Augraben im Rahmen ihrer alljährlichen Kirchweih. Neben der Feuerwehr Forchheim und der DLRG Forchheim gingen auch die "Wimmelbacher Männla" an den Start. Schiedsrichter Peter Eckert konnte rund 200 schaulustige Gäste willkommen heißen. Die Duelle zwischen den Mannschaften forderten von den Teilnehmern ihren Tribut. Die eine oder andere Blase an den Händen musste mit Eis gekühlt werden.

Eckert rief dazu auf, dass die Forchheimer Stadtmeisterschaften im Tauziehen weiblicher werden müssten. Spontan fanden sich aus den Besucherreihen zwei Damenteams, die sich die Namen "Blindschleichen" und "Crème de la Crème" gaben. Erstmals nahmen so auch Frauen am Gaudiwettbewerb teil.

Am Ende siegten erneut die Jungs der Feuerwehr Forchheim. Die Schirmherrschaft über die Stadtmeisterschaft übernahm wieder die Stadt Forchheim, vertreten durch Bürgermeister Franz Streit. Bisher habe sich, so Augraben-Vorstand Theodor Dietz, allerdings noch kein Stadtrat zur Teilnahme überreden lassen.

Keine Kommentare