Forchheim: Brutaler Überfall am Eichenwald

16.1.2017, 14:32 Uhr
Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

© Arne Dedert/dpa Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 22.50 Uhr griffen die drei vermummten Männer den 24-Jährigen an, der zu Fuß auf Höhe der Bushaltestelle „Am Eichenwald“ unterwegs war. Die Räuber rangen ihr Opfer nieder und nahmen ihm einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag weg. Nach der Tat ergriffen sie die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb ohne Ergebnis.

Von den drei Männern liegen folgende Beschreibungen vor: Alle drei hatten Kapuzen auf, die sie sehr weit ins Gesicht gezogen hatten, trugen Schals, mit dem sie Mund- und Nasenpartien verdeckt hatten. Alle drei Täter trugen schwarze Schuhe der Marke „Nike“, mit auffälligem Logo in gelb, rot und schwarz.

Die Kripo Bamberg fragt:

* Wer hat den Raub am Sonntag, gegen 22.50 Uhr, an der Bushaltestelle „Am Eichenwald“ beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben?

* Wem sind in der Nacht zum Montag drei Männer im Bereich der Hainbrunnenstraße aufgefallen, auf die die Beschreibung passen könnte?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer ( 0951)9129-491 entgegen.

Keine Kommentare