Forchheim: Dienstwagen war als gestohlen gemeldet

10.12.2017, 15:06 Uhr
Forchheim: Dienstwagen war als gestohlen gemeldet

© News5

Einer Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung war es am Freitag zu verdanken, dass ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug sichergestellt werden konnte, berichtet die Polizei. Der Audi A6 Avant, auf eine Firma in Karlsruhe zugelassen, war seit dem 5. Dezember wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben.

Aufgrund des Hinweises der Parküberwacherin, der das Fahrzeug wegen diverser Parkverstöße zuletzt häufiger aufgefallen war, traf die Polizei den Pkw in der Bamberger Straße samt Fahrer und Beifahrer an. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen Mitarbeiter der Halterfirma.

Der 20-Jährige zeigte sich überrascht. Er konnte sich nicht erklären, wieso das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde. Der Audi wurde sichergestellt und mit den Insassen an die Kriminalpolizei Bamberg überstellt. Die näheren Hintergründe werden nun von der Kripo Bamberg ermittelt.