Forchheim: Grünen-Kreisrätin Badum geht nach Berlin

25.9.2017, 11:55 Uhr
Es hat geklappt für Lisa Badum (Bündnis90/Grüne).

© Roland-Gilbert Huber-Altjohann Es hat geklappt für Lisa Badum (Bündnis90/Grüne).

Selten dürfte ein 11. Platz so viel Grund zu Freude gewesen sein: Dank des guten Abschneides der Grünen im Bund (8,9 Prozent) wie im Freistaat (9,8 Prozent) bei den Zweitstimmen, kann die Forchheimerin Lisa Badum über ihren elften Platz auf der Landesliste der Grünen für ihre Partei in den Bundestag einziehen.

Karl Waldmann, Fraktonsvorsitzender der Grünen im Kreistag, spricht von einem "großen Tag für die Grünen im Landkreis Forchheim. Wir gratulieren unserer Lisa ganz herzlich und wünschen ihr für ihre zukünftige Arbeit alles, alles Gute!".

Auch die Staträtin der Forchheimer Grünen Liste, Annette Prechtel, sagt "Woow!": Dass es eine "junge Grünen-Frau aus Forchheim geschafft hat, das für uns alle ein tolles Ergebnis", so Prechtel. Denn tatsächlich ist die 33-jährige Badum die erste Forchheimer Frau von den Grünen, die nun in den Bundestag einzieht.  

Weitere Infos folgen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare