Forchheim: Hahn Gustav ist verstorben

14.10.2017, 15:45 Uhr
Forchheim: Hahn Gustav ist verstorben

© Ralf Rödel

Er war etwas besonderes. Gründlich, fürsorglich und - für Hähne eher untypisch - gar nicht aggressiv. Gustav kam von der Straße. Er  irrte 2016 herrenlos auf dem alten Friedhof herum, kam dann ins Tierheim und fand nach einiger Zeit ein wunderschönes Zuhause in einem Forchheimer Wohngebiet.

Als ihn seine frühere Besitzerin, Birgit Schuberth, aus dem Tierheim zu ihren Hennen holte, fügte er sich schnell in seine neue Rolle als Hausherr ein. Er achtete auf die Hackordnung, beschützte seine Hennen, zeigte ihnen die Futterstellen und ließ sich sogar auf den Arm nehmen. Gustav war ein gutmütiger Gentleman. Da sein nächtliches Krähen einen Anwohner störte, musste der Hahn jedoch sein schönes Zuhause in Schuberths Garten verlasssen und zurück ins Tierheim.

Doch er hatte erneut Glück. Er fand nahe Gössweinstein seine neue Bleibe, in einem riesigen Kirschgarten. Und einen neuen Harem bekam er außerdem. Vor circa zwei Wochen starb der ältere Hahn jedoch. Er dürfte etwa vier bis fünf Jahre alt gewesen sein. Seinen Nachkommen aber geht es gut. Die früheren Küken sind heute erwachsen, die meisten leben auf Höfen in der Region.

 


 

Keine Kommentare