Forchheim: Heute geht die Espresso-Bar "Vespa" an den Start

29.5.2018, 07:58 Uhr
Forchheim: Heute geht die Espresso-Bar

© Ralf Rödel

 

„Es war ganz schön stressig und aufwändig“, sagt der Vespa-Chef, der bislang in der L’Osteria am Paradeplatz gearbeitet hat. Doch der Aufwand hat sich sichtlich gelohnt: den Räumlichkeiten des ehemaligen Traditionslokals „Zur Tenne“ hat er einen stilsicher-modernen Anstrich verliehen — und vor allem im Theken-/Barbereich schwingt viel „Bella Italia“ mit.

Zur großen Eröffnung kredenzt Militello nach dem mediterranen Frühstück auch Panini, Salate und jede Menge herzhafte bis süße Spezialitäten aus seiner sizilianischen Heimat. Übrigens: der Name seiner ersten Bar lag für den 30–Jährigen auf der Hand — er ist überzeugter Vespa-Fan, ein Miniaturmodell des kultigen italienischen Motorrollers thront selbstredend auf der Holztheke.

Seine eigene Vespa, Baujahr 1970, stehe momentan noch in Palermo, „aber im Sommer werde ich sie nach Forchheim holen“, sagt ein lächelnder Marco Militello.

Keine Kommentare