"Forchheim ist bunt": 500 Menschen demonstrierten vor Rathaus

23.2.2015, 13:59 Uhr
Am Samstag versammelten sich 500 Menschen vor dem Forchheimer Rathaus und zogen mit Plakaten und Luftballons durch die Innenstadt.

© Edgar Pfrogner Am Samstag versammelten sich 500 Menschen vor dem Forchheimer Rathaus und zogen mit Plakaten und Luftballons durch die Innenstadt.

Initiiert wurde die Kundgebung von den Integrationsbeauftragten des Stadtrates, Hans-Werner Eisen, Manfred Hümmer, Anita Kern und Sabine Dittrich. Neben Vertretern muslimischer Einrichtungen, Kirchen, diverser Verbände und Vereine sprach auch Oberbürgermeister Franz Stumpf.

Er betonte besonders, dass die Forchheimer Muslime bestens in die Gesellschaft integriert seien. Hintergrund der Solidaritätsveranstaltung waren unter anderen anonyme Schmähbriefe, die jüngst gegen islamische Einrichtungen gerichtet waren.

Keine Kommentare