Forchheim: Jugendliche bunkern Marihuana im Pkw

27.3.2018, 11:05 Uhr

Denn als die Beamten das Fahrzeug durchsuchten, stießen sie auf eine größere Menge der Droge: Etwa drei Gramm Marihuana, in einer Aluplombe verpackt, waren unter dem Beifahrersitz versteckt.

Alle vier Fahrzeuginsassen leugneten zunächst, etwas damit zu tun zu haben, bis schließlich ein 17-jähriger Beifahrer zugab, dass das Marihuana ihm gehöre – und er noch mehr davon in seinem Hosenbein versteckt habe. Dort fanden die Polizisten tatsächlich nochmals rund 3,5 Gramm des Rauschmittels.

Zuletzt gestand auch noch der 19-jährige Fahrer des Wagens, am Vortag gekifft zu haben. Er musste seinen Autoschlüssel abgeben und kam zur Blutentnahme ins Klinikum Forchheim. Den 19-Jährigen erwartet nun unter anderem ein Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld. Gegen den 17-jährigen Beifahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.