Forchheim: Mit Tierabwehrspray gegen Eindringling

23.4.2017, 20:00 Uhr
Forchheim: Mit Tierabwehrspray gegen Eindringling

© NN

In den frühen Morgenstunden des Sonntags hat ein 24-jähriger Grundstücksbesitzer in der Sattlertorstraße einen 54-jährigen amtsbekannten Mann zur Rede gestellt, weil er regelmäßig im Garten des 24-Jährigen Alkohol trinkt und teilweise die leeren Flaschen dort zertrümmert.

Der Betrunkene war uneinsichtig und versuchte, nach dem Jüngeren zu treten. Dieser wich aus und sprühte ihm seinerseits ein Tierabwehrspray ins Gesicht. Der Rettungsdienst übernahm die medizinischen Erstversorgungsmaßnahmen.

In die Haftzelle

Im Anschluss wurde der 54-Jährige in Gewahrsam genommen und durfte die restliche Nacht in der Haftzelle verbringen. Strafrechtliche Ermittlungen gegen beide Kontrahenten wurden seitens der Polizei aufgenommen.