Forchheim: Motorrad fliegt durch die Luft und fängt Feuer

9.6.2016, 19:50 Uhr
Nach dem Aufprall fing die Maschine sofort Feuer.

© NEWS5 / Merzbach Nach dem Aufprall fing die Maschine sofort Feuer.

Am Donnerstagnachmittag war der 34-Jährige Motorradfahrer von Poxdorf im Landkreis Forchheim in Richtung Effeltrich unterwegs. Auf der Kreisstraße 7 beschleunigte der 34-Jährige seine Maschine, um zwei vorausfahrende Autos zu überholen. Als der Mann wieder einscheren wollte geriet die Maschine nach rechts auf den Grünstreifen. Während der Fahrer vom Motorrad stürzte, flog die Maschine laut ersten Informationen noch etwa 80 Meter weiter und prallte auf den Boden.

Das Motorrad fing sofort an zu Brennen und wurde dadurch vollkommen zerstört. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Der Fahrer zog sich laut Polizeiangaben lediglich leichte Verletzungen zu. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Mit einem Rettungswagen wurde der 34-Jährige in die Uniklinik Erlangen gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die Kreisstraße gesperrt.