Forchheim: Richtfest am Arivo-Apartmenthotel

27.7.2018, 06:00 Uhr
Forchheim: Richtfest am Arivo-Apartmenthotel

© Foto: Ralf Rödel

Investor ist die Projekt Bauart GmbH mit Geschäftsführer Thomas Siebenhaar an der Spitze. Er bedankte sich bei allen an Planung, Bau und politischen Entscheidungen Beteiligten.

Denn im April eröffnet hier nicht nur ein Hotel mit 59 Apartment- und 18 Doppelzimmern. Gleichzeitig entsteht, baulich und räumlich getrennt vom Hotel, ein Wohnheim für Berufsschüler mit 52 Zimmern. Diese Räume können einzeln oder als Doppelzimmer genutzt werden. Das Wohnheim ersetzt somit das bisherige Domizil Don Bosco im Stadtosten.

Bürgermeister Franz Streit sagte, der Standort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und der Innenstadt habe ihn von Beginn an überzeugt. Als anfangs "größter Skeptiker" bezeichnete sich Landrat Hermann Ulm. Denn der Kreistag hatte sich eigentlich schon für einen Neubau im Stadtnorden entschieden. Nun wird er Mieter am Bahnhof. Weil gleichzeitig für den bisher hier beheimateten Gebrauchtwarenhof "Pack mer’s" ein Ersatzgebäude in der Haidfeldstraße gefunden wurde, wiederholte Ulm seine im Vorjahr gebrauchte Wendung von der "Win-Win-Win-Situation". Gewinner seien die Stadt, der Landkreis und "Pack mer’s".

1 Kommentar