Forchheim: Rosen für die Einser-Absolventen

24.7.2017, 19:00 Uhr
Forchheim: Rosen für die Einser-Absolventen

© Foto: Schule

Eröffnet wurde der Abend mit einem Bändertanz. Anschließend richteten sich alle Augen auf den Einzug der Abschlussschüler. Ein Anblick, der viele stolze Eltern zu Tränen rührte. Sehr zur Freude der Zuschauer durften die Jungen und Mädchen gleich ein paar der Tänze präsentieren, die sie zuvor in einem Tanzkurs gelernt hatten. Nach der Begrüßung durch Konrektor Matthias Huber wandten sich auch Landrat Hermann Ulm, Schulamtsdirektor Ulrich Löhr, Irmgard Edle von Traitteur und Elternbeiratsvorsitzender Thomas Mauser kurz an die Anwesenden. Auch die Schüler verabschiedeten sich mit einer humorvollen Präsentation. Die Schulband "BurnOut" sorgte zwischen den Reden für musikalische Unterhaltung.

Vor der Übergabe der Abschlusszeugnisse berichtete Konrektor Huber von den Prüfungen und die sehr erfolgreichen Ergebnisse: 83 Prozent der Neuntklässler haben den Qualifizierenden Mittelschulabschluss erreicht, bei den Schülern der 10. Klasse konnten sich sogar 97 Prozent über die bestandene Mittlere Reife freuen.

Für ihren Abschluss mit einer Eins vor dem Komma wurden extra geehrt: Daniel Krause, Samis Bajric, Philipp Mauser, Paul Schorn, Natascha Buchwald, Janina Bräunig, Madleen Engelstädter, Ceyda Kaya, Monika Venelinova sowie Rektor Ulrich Barth. Anschließend wurde bei einer Tanzparty bis nach Mitternacht gefeiert.

Keine Kommentare