Forchheim: Schluss mit Sand spielen und rutschen

24.5.2017, 09:00 Uhr
Forchheim: Schluss mit Sand spielen und rutschen

© Foto: Roland Huber

Dem aufmerksamen Spaziergänger ist es schon aufgefallen: Auf dem Spielplatz in der Konradstraße/Ecke Nussbaumstraße sprießt munter das Gras vor sich hin. Doch wo sind der Rutschenturm, die Schaukel und der Sandkasten geblieben?

Ein Anruf bei Gartenamtsleiter Herbert Fuchs bringt die Antwort: Die Spielgeräte wurden dort, solange es vertretbar war, belassen, jetzt wurde vor einiger Zeit der Spielplatz leer geräumt. Ersetzt werden die alten Geräte übrigens nicht, Grundlage dafür, so Fuchs, sei ein zu Grunde liegender Stadtratsbeschluss. Die Kinder aus der Umgebung haben gleich vis-à-vis jede Menge Platz zum Toben, nämlich auf dem Schulhof der Anna-Schule, der nachmittags geöffnet ist. Beschwerden, dass der Spielplatz geschlossen ist, gab es bis dato keine.

Keine Kommentare