Forchheim startet ins ZirkArt-Wochenende

7.9.2018, 19:53 Uhr
Die Kleinsten wurden von den Größten verzaubert: Am Freitagabend ist das ZirkArt-Festival auf dem Forchheimer Rathausplatz gestartet.

© Ralf Rödel Die Kleinsten wurden von den Größten verzaubert: Am Freitagabend ist das ZirkArt-Festival auf dem Forchheimer Rathausplatz gestartet.

Und sogar das tagsüber trübe Wetter spielte mit, denn pünktlich zum Festival-Start war von Regen (fast) keine Spur mehr.

Über 500 Gäste sorgten so für einen randvollen Rathausplatz bei der Eröffnungsgala mit dem Moderator und Kabarettisten Michi Marchner. Der Komiker aus München heizte dem Publikum mit seiner Gitarre und eigenwilligen Interpretationen verschiedener Pop-Klassiker ein - bevor es ans Eingemachte ging.

Denn eine ganze Reihe von Artisten zeigten auf der Bühne bereits spektakuläre Kostproben dessen, was die Forchheimer noch bis Sonntag erwartet. Und schon lange bevor die Gala begann, war auf dem Rathausplatz kein Durchkommen mehr:

Keine Kommentare