Forchheim: Warnstreiks im öffentlichen Dienst

20.3.2018, 16:46 Uhr
Forchheim: Warnstreiks im öffentlichen Dienst

© dpa

Zudem werden Beschäftigte aus Bamberg, Lichtenfels und Bad Staffelstein an dem Demonstrationszug in Bamberg teilnehmen. "Nachdem in der zweiten Verhandlungsrunde unsere Forderung nach sechs Prozent mehr Geld, mindestens aber 200 Euro bei den Arbeitgebern auf Widerstand gestoßen ist, sind wir gezwungen, den Druck zu erhöhen", erklärt Doris Stadelmeyer, verdi-Bezirksgeschäftsführerin Oberfranken-West. In Forchheim seien keine Aktionen geplant.

Die Kindergärten werden laut Stadt die Betreuung sicherstellen, auch das Königsbad wird geöffnet sein. Bürger sollten jedoch bei Anliegen vorab Kontakt mit der Verwaltung suchen. Im Landratsamt muss laut Personalratsvorsitzendem Klaus Ponner "mit Behinderungen gerechnet werden".

Keine Kommentare