Forchheim: Zwei FFW-Einsätze am Morgen

1.10.2015, 17:14 Uhr
Forchheim: Zwei FFW-Einsätze am Morgen

© Richard Reinl

Gegen 7.45 Uhr ist im BRK-Altenheim Hainbrunnenstraße eine Mikrowelle in Brand geraten. Das Personal löschte den Brand schnell. Die Feuerwehr beschränkte sich auf die Brandnachschau. Eine Mitarbeiterin musste vom BRK versorgt werden. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug vor Ort.

Zum zweiten Einsatz wurde sie gegen 8.30 Uhr in die Hans-Böckler-Straße zum TÜV gerufen. An einem BMW war ein Defekt aufgetreten, Diesel trat auf einer Länge von etwa 400 Metern aus. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr durch Abstreuen des Kraftstoffes. Eine Kehrmaschine reinigte die Straße. Insgesamt waren zwölf Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen unter Führung von Stadtbrandinspektor Jürgen Mittermeier im Einsatz.