Forchheimer Altstadtfest: DJ-Absage stößt auf Unmut

19.5.2017, 08:00 Uhr
Forchheimer Altstadtfest: DJ-Absage stößt auf Unmut

© Roland Huber

Der Forchheimer Werbegemeinschafts-Chef Michael Csepai bleibt dabei: Die DJ-Partys im Kaiserpfalz-Ambiente wären nicht passend gewesen. Deshalb habe er diesen Teil des Forchheimer Altstadtfests abgesagt. In den NN hatte sich "Veranstalter Ahmet Motor" dazu geäußert, in den sozialen Medien  war die Resonanz auf die Absage groß, viele zeigten sich verärgert und enttäuscht.   "Wir können Eure Enttäuschung (. . .) nachvollziehen. (. . .) "Wir bitten Euch höflich, diese Entscheidung zu respektieren", heißt es in einer Stellungnahme auf der Facebook-Seite der Werbegemeinschaft. Er erfahre gerade wie es sei, in einen Shitstorm zu geraten, so Michael Csepai. Es sei schade, dass wegen der DJ-Absage "all die guten Ideen der Werbegemeinschaft" in den Hintergrund geraten.

Zu Wort gemeldet haben sich auch die Jusos Forchheim. In einer Pressemitteilung kritisieren sie die Leute, die ursprünglich gegen die DJ-Partys waren und damit die Werbegemeinschaft dazu gebracht haben, den Vertrag mit Veranstalter Ahmet Motor zu aufzulösen. "Statt darüber zu reden, wie es besser geht und ohne einen passenderen Platz vorzuschlagen" werde lieber nur gemault und schlecht geredet, heißt es. Am Ende werde dann wieder geschimpft, weil das Altstadtfest und die Innenstadt tot seien.

Ob nun während des Altstadtfestes eine Aktion im Kaiserpfalz-Hof stattfindet, ist unklar. Auf jeden Fall aber will die Werbegemeinschaft das Konzept des Altstadtfestes überdenken und mit der Stadt das Gespräch suchen, so Michael Csepai. Auch innerhalb des Vorstands der Werbegemeinschaft soll es möglichst bald ein klärendes Gespräch geben.

Keine Kommentare