Forchheimer Engel ließ sich coachen

24.11.2017, 16:00 Uhr
Forchheimer Engel ließ sich coachen

© Foto: Stefanie Rebhan

Das Symposium brachte den Teilnehmerinnen in vier Workshops das Rüstzeug dafür bei: So gab es im Heimatkunde-Workshop wertvolle Tipps durch die Lauschaer Glasprinzessin Laura Leopold und vom langjährigen Coburger Christkind Femke Flessa. Den Workshop für Kamera- und Sprechtraining betreute Ulrike Noll von Radio EINS. Persönlichkeit & Motivation sowie ein Fototraining waren die Themen der weiteren Workshops.

In den 23 Landkreisen und elf kreisfreien Städten der Metropolregion gibt es weit über 200 Christkinder. Ihre Aufgaben sind sehr umfassend: Neben der Eröffnung des jeweiligen Weihnachtsmarktes und weiteren öffentlichen Auftritten besuchen die himmlischen Repräsentantinnen Kindergärten, Behinderten- und Seniorenheime, Krankenhäuser und andere caritative Einrichtungen.

Das Christkinder-Symposium ist eine Gemeinschafts-Aktion des Forums Heimat und Freizeit der Metropolregion, der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH, der Urlaubsregion Coburg.Rennsteig, der Stadt Lauscha, des Landkreises Sonneberg und der Farbglashütte Lauscha.

 

Keine Kommentare