Forchheimer Footballer in der U19-Bayernauswahl

27.10.2016, 17:15 Uhr
Forchheimer Footballer in der U19-Bayernauswahl

© Foto: privat

Obwohl Johannes Teschemacher erst seit Winter 2015 dabei ist und eine Spielzeit in der Verbandsliga hinter sich hat, wusste er seine körperlichen Eigenschaften rasch einzubringen. Als ehemaliger Schwimmer verfügt der 16-Jährige, der über befreundete Mannschaftskameraden zum Probetraining fand, über eine kräftige Statur, die ihn für eine Tackle-Position in der Offensiv-Linie prädestiniert.

Im Mai überzeugte der Forchheimer, als sich bei zwei Veranstaltungen über 250 Spieler für einen Platz im 45-köpfigen Bayern-Kader bewarben. Im August setzte er sich im fünftägigen Trainingslager unter den 64 übrig gebliebenen Talenten durch, ehe nach einer zweiten Runde die finale Entscheidung stand. Der Forchheimer wurde als einziger Oberfranke nominiert.

Keine Kommentare