Forchheimer Friseurmeister wird Südwestdeutscher Meister

20.10.2018, 11:00 Uhr
Forchheimer Friseurmeister wird Südwestdeutscher Meister

© Foto: Henning Nürnberg

Der gebürtige Forchheimer Friseurmeister Frederik Weber wurde Südwestdeutscher Meister. Weber, Friseurweltmeister von 2017 und Juniorchef des Salons "Modernes Haardesign" in Erlangen-Büchenbach, behauptete sich im pfälzischen Landstuhl gegen die Spitzenkonkurrenz aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Friseure im Damenfach. Dieser Grand Prix gehört bundesweit neben der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft zu den bedeutendsten Wettbewerben der Branche. Sein Können musste der 27-Jährige in den Disziplinen Tagesfrisur und Hair by Night (Gala-Style) unter Beweis stellen.

Und es geht ohne große Verschnaufpause weiter und zwar auf internationaler Bühne: Auf Einladung des weltweit größten und aktivsten Friseurfachverbandes (cat) wurde der Friseurmeister und Absolvent der Forchheimer Friseurfachschule Meininghaus zur "Show of the Nations" am 27. Oktober nach Neapel eingeladen. Dort treffen in der nächsten Woche Europas beste Haarspezialisten aufeinander. Die Teilnehmer kommen aus über 40 Ländern nach Italien. Weber gibt dort sein Europacup-Debüt und strahlt als erfahrener Wettkampf-Profi Zuversicht aus: "Ein Platz auf dem Treppchen sollte drin sein."

Keine Kommentare