Forchheimer Narren starten in die neue Faschingssaison

11.11.2018, 14:04 Uhr
Forchheimer Narren starten in die neue Faschingssaison

© ROLAND HUBER

Dort zeigten zunächst die verschiedenen Garden, dass sie startklar für die Saison sind: Kindergarde, Purzelgarde und Jugendgarde schwangen die Tanzbeine für das Publikum im rappelvollen Saal und gaben somit einen Vorgeschmack auf ihre Vorführungen, die zum Höhepunkt der Faschingssaison zu erwarten sind.

Einen ersten großen Auftritt hatten auch die frisch gekrönten Majestäten, Faschingsprinz Thomas I., seine Frau Sonja I und ihr zum Kinderprinzenpaar vereinter Nachwuchs Nikolas I. und Emma I. Die Familie, zu der auch noch Purzelgardistin Sarah gehört, kommt aus Hallerndorf und wurde von den Siedlern, so Faschingspräsident Bernd Uttenreuther, "gleich im Paket gekauft".

Thomas I. waltete daraufhin seines neuen Amtes und forderte von Oberbürgermeister Uwe Kirschstein den Schlüssel "für das baufällige Rathaus". Dort wollen die Narren auf die Suche nach der Kasse mit den 15 Millionen Euro zu gehen, die für die Sanierung eingeplant sind.

Keine Kommentare