Forchheimer Sauna-Fans wehren sich gegen höhere Steuer

1.7.2015, 18:15 Uhr
1500 Unterschriften haben die Forchheimer Sauna-Fans schon gegen die Erhöhung gesammelt.

© Ralf Rödel 1500 Unterschriften haben die Forchheimer Sauna-Fans schon gegen die Erhöhung gesammelt.

Gegen die Erhöhung der Steuer um zwölf Prozentpunkte hatten sich im Winter knapp 127 000 Menschen in einer deutschlandweiten Unterschriften-Aktion des Saunabunds ausgesprochen. Auch 1500 Gäste des Forchheimer Königsbads haben unterschrieben. Denn die Erhöhung könnte laut Marketing-Leiter Peter Lutz vom Königsbad ab September zu höheren Preisen führen.

Oberbürgermeister Franz Stumpf sprach bereits im Februar in den NN von 1,20 Euro mehr pro Tagesticket, gäbe man die Erhöhung eins zu eins an den Kunden weiter. „Ob das der Fall sein wird, entscheidet aber schlussendlich der Stadtrat“, so Lutz.

Teurere Eintrittspreise wären ein Fehler, heißt es von den öffentlichen Bäder- und Saunabetrieben: Die von der Bundesregierung gewünschte aktive und eigenverantwortliche Gesundheitsförderung würde einen Rückschritt erleiden, falls die Preise angezogen werden müssten.

Keine Kommentare