Forchheimer verletzt Bekannten lebensgefährlich

19.9.2014, 15:37 Uhr

Gegen 22.30 Uhr waren die beiden Männer in Streit geraten. Nach Angaben der Polizei verletzte der 31-Jährige seinen Bekannten, der aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt stammt,  daraufhin lebensgefährlich am Oberkörper. Während die Frau des Opfers erste Hilfe leistete und den Notarzt verständigte, flüchtete der 31-Jährige. Der 43-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ist mittlerweile wieder außer Lebensgefahr.

Der Flüchtige kehrte kurz nach 3 Uhr in den Bereich des Tatorts zurück, wo er sich von der Polizei widerstandslos festnehmen ließ.

Die Bamberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem führten die Beamten umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen durch.

Kriminalbeamte führten den 31-Jährigen im Lauf des Freitagnachmittags dem  zuständigen Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Bamberger Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.