Forchheimerin stellt Handtaschendieb

5.3.2015, 12:04 Uhr

Nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Willy-Brandt-Allee verstaute die Kundin ihre Einkäufe in ihrem Pkw. Dazu legte sie ihre Umhängetasche kurz im geöffneten Fahrzeug ab.

Dabei wurde sie offensichtlich von einem Mann beobachtet, der sich von der anderen Fahrzeugseite an, die Handtasche griff und sich entfernte. In diesem Moment bemerkte die Frau, dass ihre Tasche fehlte. Weil weit und breit nur ein Mann zu sehen war, schloss sie daraus, dass nur er der Dieb sein kann und rannte ihm hinterher, bis sie ihre Handtasche in der Hand des Mannes entdeckte.

Beim Versuch, ihm die Handtasche zu entreißen, kam es zu einer Rangelei. Dabei verletzte der Dieb die Bestohlene am Arm leicht. Mehrere Passanten wurden nun auf die beiden aufmerksam. Als ein paar Passanten auf den Täter zugingen, ließ er die Tasche los und flüchtete.

An einer nahe gelegenen Tankstelle konnten die Passanten dem Mann einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den geständigen 23-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn in den Haftraum der Polizei. Inzwischen ist der junge Mann dem Richter wegen räuberischen Diebstahls vorgeführt worden.