Fränkische Schweiz: Drei verletzte Kletterer

29.5.2016, 09:45 Uhr

Beim verunglückten Abseilen am Hartelstein bei Obertrubach, so die Polizei in ihrem Bericht, zog sich eine 24-jährige Heidelbergerin eine Wirbelsäulenverletzung zu und wurde deswegen ins Klinikum Erlangen gebracht.

An der Schlosszwergwand bei Burggaillenreuth rutschte ein 42-jähriger polnischer Kletterer vom Fels ab und fiel rund drei Meter tief zu Boden. Mit Verdacht auf eine Beinfraktur wurde er ins Krankenhaus Forchheim eingheliefert.

Bei ersten Kletterversuchen eines 12-jährigen Mädchens aus Bärnfels an einem Felsen in ihrem Heimatort rutschte sie ab und stürzte wenige Meter zu Boden. Auch sie wurde mit Verdacht auf Beinfraktur ins Klinikum Erlangen gebracht. Bei der teils schwierigen Bergung der Verletzten waren die Bergwachten aus dem gesamten Umkreis eingesetzt, so die Polizei.