Fränkische Wölfe auf dem roten Teppich

3.4.2015, 12:45 Uhr
Fränkische Wölfe auf dem roten Teppich

© privat

Bei der Premiere war die telegene Stunt-Man-Truppe auf dem roten Teppich mit Hauptdarstellerin und Newcomerin Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst und Eva Habermann.

Die „sympathisch-wahnsinnige“ Showgruppe, wie sie der Regisseur Tommy Krappweis („RTL Samstag Nacht“) liebevoll nennt, spielt in dem aktuellen Kinofilm des Bernd-das-Brot-Erfinders mit. Die sechs munteren Franken unterstützen den Streifen mit ihren Kampfkünsten in germanischer Gewandung.

Eine Vorankündigung für den Fantasy-Film fand vor wenigen Tagen auf Kika Live statt. Hierfür filmten die „Slushwölfe“ mit Moderator Ben, dem Regisseur Tommy Krappweis sowie der Hauptdarstellerin Lilian Prent, an einigen Filmorten in München.

Liefers fühlte sich sicher

Den Hauptdarstellern des Films boten sie „Begleitschutz“ beim Gang über den Roten Teppich. „Wir wussten zwar nicht, wer die ganzen Leute dort waren, aber Tommy Krappweis meinte sie seien wichtig — also haben wir auf sie aufgepasst“, scherzen die Slushwölfe. „Danke, ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt“, bedankte sich Jan Josef Liefers zum Abschluss lachend.

Die Fränkischen „Slushwölfe“ sind eine Showgruppe die sich hauptsächlich aus Nürnbergern und Forchheimern zusammensetzt. Die Besetzung besteht aus ganz „normalen“ Menschen, mit ganz normalen Berufen, wie sie selbst versichern, In ihrer Freizeit seien sie Fans und Nerds von Filmen, Serien, Fantasy und Western.

Denn sie wissen, was sie tun

Die Jungs sind mit dem Kampfsport ebenso vertraut wie mit dem Schwertfechten und mit diversen Stuntman-Einsätzen. Mit eigenen Choreographien wissen die Jungs und Mädels was sie tun. Was Tommy Krappweis zu schätzen wusste.

Ihren Anfang hatten die „Slushwölfe“ im Erlebnispark Schloss Thurn. Hier unterstützen sie die Abendshow „Faszination Feuer — Ritterturnier bei Nacht“ mit atemberaubenden Bodenkämpfen. Auch Tommy Krappweis selbst hat einiges an Stuntman-Erfahrung zu bieten und hat, genau wie die Slushwölfe, in einem Freizeitpark gearbeitet.

Die Kindsköpfe haben Spass am Werk. Und gerade deshalb habe man laut Lilian Prent „immer was zu schauen“ wenn man mit ihnen dreht.

In Fachkreisen, so heißt es, werden die „Slushwölfe“ auch „One-Take-Wölfe“ genannt, weil es nicht viele Klappen braucht, bis die gewünschte Szene im Kasten ist.

Und auch der Grimme-Preis-Träger Krappweis lobt, dass „jede Szene mit ihnen verwendet werden kann“. Jetzt freuen sie sich bereits auf die nächsten spannenden Projekte.

Keine Kommentare