Franz Schmitt ist ein CSU-Urgestein

2.12.2015, 06:00 Uhr
Franz Schmitt ist ein CSU-Urgestein

© privat

CSU-Ortsvorsitzender Rainer Schmeußer informierte die zahlreich anwesenden Mitglieder über die Ar-beit der CSU-Fraktion im Stadtrat und Kreistag. Im Anschluss entwickelte sich eine lebhafte und interessante Diskussion mit vielen Anregungen und Ideen. Besonders kamen dabei immer wieder Themen aus dem derzeit laufenden Integrierten Städtebauentwicklungskonzept wie Bauland für junge Familien, Steuerung des Verkehrsaufkommens, Gewerbeansiedlung sowie Belebung der Innenstadt zur Sprache.

Besonders erfreut waren die Mitglieder über die Förderleistungen der Bayerischen Staatsregierung für Kommunen im Bereich Breitbandausbau und Haushalt, wovon auch Ebermannstadt stark profitiert.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Der Ortsvorsitzende Rainer Schmeußer bedankte sich gemeinsam mit der stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Gisela Steinlein für die Treue und das Engagement der Jubilare. Besonders herauszuheben wurden dabei „Resengörg“ Franz Schmitt, der 65 Jahre Mitglied bei der CSU ist, und Peter Zankl für 60 Jahre Treue zur Partei.

Weiterhin wurden für 40 Jahre Gabriele Lippert, Theodor Trautner, Werner Walter, Ludwig Walter und Ewald Schneegans geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Paul Schlögl, Ulrich Reh, Monika Herbst, Johann Kohlbauer, Heinrich Hübschmann, Theodor Dittrich, Peter Sandner, Harald Dittrich und Josef Müller ihre Ehrungen. Auch Vertreter der Jungen Union Ebermannstadt mit ihrem Vorsitzenden Sebastian Götz und die Frauen-Union Pretzfeld/Ebermannstadt mit ihrer Vorsitzenden Sigrid Hübschmann überbrachten den Jubilaren ihre Glückwünsche.

Keine Kommentare