Freiwillige Feuerwehr Pautzfeld ehrt verdiente Mitglieder

20.3.2017, 12:08 Uhr
Kommandant Thomas Harsch (re.) hat zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Georg Mohnlein (li.) und Bürgermeister Torsten Gunselmann (2. v. li) Manfred Schneider geehrt.

© Mathias Erlwein Kommandant Thomas Harsch (re.) hat zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Georg Mohnlein (li.) und Bürgermeister Torsten Gunselmann (2. v. li) Manfred Schneider geehrt.

Damit führt er weiterhin die Ortswehr als Kommandant und Vorsitzender in Personalunion. In seinen Rechenschaftsberichten über den Verein sowie für die aktive Wehr wurde der Umfang seines ehrenamtlichen Engagements deutlich.

Harsch blickte auf zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen des 128 Mitglieder starken Vereins zurück. In seiner Funktion als Vereinschef zeichnete er langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue aus. "Der Verein braucht auch passive Mitglieder. Sie geben den Aktiven einen mentalen Schub, wenn diese wissen, dass ein starker Verein mit vielen Mitgliedern ihre Arbeit zu schätzen weiß", so Harsch.

Seit 40 Jahren mit dabei

Gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Georg Mohnlein zeichnete er Manfred Schneider für 40-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Ehrenurkunde aus. Bernd Kraus, ebenfalls seit 40 Jahren im Verein und Konrad Rippel (60 Jahre Mitglied in der Ortswehr) waren verhindert und bekommen ihre Auszeichnungen nachgereicht.

Auf 75-jährige Mitgliedschaft kann Hans Dörfler zurückblicken. Dem 92-jährigen Heimatkünstler war der Abendtermin der Jahreshauptversammlung allerdings zu spät, da er früh ins Bett geht. "Dafür haben wir Verständnis", so Harsch, der es nicht unerwähnt ließ, das Hans Dörfler erst vor kurzem die gemalte Floriansfigur an der Fassade des Feuerwehrhauses renoviert hat

Keine Kommentare