Muggendorf: 23-Jährige bei Autounfall schwerst verletzt

3.9.2015, 15:24 Uhr
Eine Golf-Fahrerin aus Forchheim kollidierte am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr mit dem Fahrzeug einer 64-Jährigen. Die 23-jährige Unfallverursacherin musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden.

© NEWS5 / Herse Eine Golf-Fahrerin aus Forchheim kollidierte am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr mit dem Fahrzeug einer 64-Jährigen. Die 23-jährige Unfallverursacherin musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden.

Am Donnerstag gegen 12 Uhr ereignete sich zwischen Muggendorf und Streitberg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Golf-Fahrerin aus Forchheim war in Richtung Ebermannstadt unterwegs und geriet in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte sie frontal mit einem Mercedes Vito einer 64-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die lebensgefährlich verletzte Frau in eine Spezialklinik.

Die andere Unfallfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war während der Rettungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt. Ab 14.45 Uhr war die B 470 wieder frei. Am Golf entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro, am Mercedes in Höhe von 10.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Muggendorf, Ebermannstadt und Streitberg, drei Rettungswagen und drei Notärzte.

Keine Kommentare