Frühjahrsputz in Heiligenstadt

1.4.2017, 18:00 Uhr
Frühjahrsputz in Heiligenstadt

© Stefan Braun

Sowohl im Hauptort als auch in den zwölf Ortsteilen befreiten die Teilnehmer Gehwege, Parkplätze, Rad- und Wanderwege sowie die Uferbereiche an den Gewässern und andere öffentliche Liegenschaften von Unrat und Müll. Alleine im Hauptort waren die Helfer an acht Orten im Einsatz. Im Hauptort mit von der Partie: Gemeindeoberhaupt Helmut Krämer und der 2. Bürgermeister Hans Göller, die tatkräftig mit anpackten.

In den Ortsteilen lag die Zuständigkeit bei den jeweiligen Gemeinderäten und Ortssprechern. Sechs Mitarbeiter vom Gemeinde-Bauhof unter Leitung von Daniel Simmerlein kümmerten sich um die Detailorganisation und fuhren die zahlreichen Helfer mit drei Fahrzeugen zu den jeweiligen Einsatzorten.

Im Einsatz waren neben privaten Unterstützern, Mitglieder von Vereinen und der Feuerwehr auch Helfer aus dem Kinderheim und der Jugendfeuerwehr. Insgesamt beteiligten sich knapp 200 Helfer am 18. Heiligenstädter Umwelttag.

Keine Kommentare