Gegen Felsen geprallt: Biker stürzt nahe Gößweinstein

17.7.2016, 11:55 Uhr
Das beschädigte Motorrad des Bikers. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Bayreuth in die Klinik gebracht.

© NEWS5 / Holzheimer Das beschädigte Motorrad des Bikers. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Bayreuth in die Klinik gebracht.

Laut Angaben der Polizei war der Biker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er im Auslaufbereich einer Rechtskurve ins Schleudern kam. Anschließend schlitterte der Fahrer mit seiner Maschine noch etwa 50 Meter über die Fahrbahn, ehe er links von der Straße abkam. Er prallte gegen eine felsige Böschung und blieb erst nach weiteren 30 Metern liegen.

Der 42-Jährige verletzte sich schwer, ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Sein Motorrad ist völlig demoliert, der Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Die Staatsstraße musste von der Freiwilligen Feuerwehr für mehrere Stunden total gesperrt werden. Inzwischen sei der Mann außer Lebensgefahr, heißt es auf Nachfrage bei der Polizei Ebermannstadt.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 17. Juli, 11.55 Uhr, aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.