Genügend Platz für zwölf Familien

28.4.2016, 08:00 Uhr
Genügend Platz für zwölf Familien

© Foto: Edgar Pfrogner

„Der Bebauungsplan ist älter als die meisten Stadtratsmitglieder hier“, scherzt Bauamtschef Gerhard Zedler in der Sitzung des Bauausschusses. Aus dem Jahr 1956 sei der rechtsverbindliche Plan, der innerhalb von Baugrenzen zweigeschossige Wohnbebauungen festsetzt.

Vorgesehen sind auf dem früheren Parkplatz an der Jagdstraße/Ecke Schützenstraße zwei diagonal versetzte Anwesen von 19,30 mal 11,40 Meter. In jedem der zwei Gebäude sind sechs Wohneinheiten mit drei beziehungsweise zwei Zimmern vorgesehen.

Das Treppenhaus bekommt einen Aufzug, so dass alle Wohnungen barrierefrei zu erreichen sind. Die Stellplätze sind teilweise als Carports angeordnet, eine Zufahrt ist von der Schützenstraße möglich. Zusätzliche Stellplätze befinden sich an der Südseite mit Zufahrt von der Jagdstraße. Eineinhalb Parkplätze pro Wohneinheit, so Zedler auf Nachfrage von Anita Kern (SPD), seien dort rechnerisch eingeplant, die Freifläche werde begrünt.

 

Keine Kommentare