Gestohlener Leitkegel und Prügelei nach Annafest-Besuch

23.7.2016, 14:20 Uhr

Wegen Diebstahl muss sich ein 26-jähriger Festbesucher verantworten. Dieser wurde am frühen Samstagmorgen mit einem "Leitkegel" um den Hals kontrolliert. Von welcher Verkehrsabsperrung oder Baustelle er diesen mitgenommen hatte, konnte oder wollte der 26-Jährige nicht sagen.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf jungen Männern im Alter von 16 bis 23 Jahren kam es am Samstag gegen 0.50 Uhr am Paradeplatz. Offensichtlich gingen drei der Männer gemeinschaftlich auf zwei los. Diese wiederum wehrten sich wohl. Zwei 16-Jährige wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die Hintergründe des Streites sind noch unklar. Ermittlungen wegen Körperverletzung und Gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei unter 09191/70900 in Verbindung zu setzen.