Gosberg und Gaiganz: Einbrecher schlugen dreimal zu

21.6.2016, 13:48 Uhr
Gosberg und Gaiganz: Einbrecher schlugen dreimal zu

© colourbox.com

Im Zeitraum von 11 Uhr bis 13 Uhr suchten die Täter gleich drei Anwesen heim. In der Kersbacher Straße in Gosberg drangen sie auf noch nicht bekannte Weise in ein freistehendes Einfamilienhaus ein und versuchten vergeblich einen Stahlschrank aufzubrechen. Letztendlich mussten sich die Diebe mit Münzgeld im niedrigen, zweistelligen Eurobereich zufrieden geben.

Im wenigen Kilometer entfernten Gaiganz stiegen die Einbrecher über ein Vordach auf den Balkon im ersten Stock, öffneten ein gekipptes Fenster und gelangten so in das Gebäude. Sie entwendeten einen größeren Bargeldbetrag.

In einem weiteren Gaiganzer Einfamilienhaus kamen die Langfinger gewaltsam über einen Lichtschacht ins Gebäude und entwendeten Bargeld und Schmuck.

In zwei der Fälle beobachten Anwohner ein Auto mit österreichischem Kennzeichen, das möglicherweise im Zusammenhang mit den Taten stehen könnte. Weiterhin fielen zwei ortsfremde Männer auf. Einer der beiden soll stämmiger sein und eine kurze, karierte Hose getragen haben. Der andere wurde als etwas dünner beschrieben.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Wer hat am Montag Wahrnehmungen im Bereich Gosberg und Gaiganz gemacht?

Wer hat das Auto mit österreichischer Zulassung gesehen, oder kann Hinweise zu diesem Fahrzeug geben?

Wer kennt die beschriebenen Männer?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 an die Kripo Bamberg zu wenden.