Gospel und Glüh-Bier auf dem Weihnachtsmarkt in Forchheim

3.12.2016, 18:04 Uhr
Weihnachtsmann oder Clown? Beste Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert.

© Martin Regner Weihnachtsmann oder Clown? Beste Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert.

Mit einem dank elektrostatischer Aufladung hinten an der Jacke klebenden Luftballon war mancher Besucher des Forchheimer Weihnachtmarkts am Samstagnachmittag unterwegs durchs Gewühl. Zauberclown Fabelini, der sich in die Menge gemischt hatte, verteilte die bunten Ballons auf dem Rücken der ahnungslosen Passanten, die sich köstlich amüsierten, sobald sie den Schabernack entdeckten. Der Clown, der die Kinder vor dem Rathaus unterhielt, war nicht die einzige Attraktion der diesjährigen Aktion "Weihnachtsgrüße aus aller Welt" der Nordbayerischen Nachrichten: Oliver Schott und The Golden Gospel Choir versetzten die Gäste mit ihren ebenso schwungvollen wie feierlichen Rhythmen in Festtagsstimmung. Im Publikum vor der Bühne wurde so manches Handy zum Mitfilmen gezückt.

Am Rand des Festgeschehens wartete eine Pferdekutsche auf Mitfahrer und am historischen NN-Oldtimertransporter konnten sich die Besucher selbst fotografieren und mit ihrem Konterfei auf einer Titelseite der Zeitung verewigen lassen. Verführerische Düfte verlockten derweil in der Budengasse entlang der Sattlertorstraße zum Kauf von Bratwurstsemmeln, heißen Maroni, belgischem Glüh-Bier und Lebkuchen. Auch im Winter gut brauchbare Mitbringsel wurden feilgeboten, wie etwa Bommelmützen und Wärmekissen. 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare