Gößweinstein: Glassplitter verletzt jungen Mann schwer

30.9.2018, 15:57 Uhr
Symbolbild Fenster

© Daniel Bockwoldt/Archiv (dpa) Symbolbild Fenster

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag. Nach einer Feier waren zwei Brüder in der Pezoldstraße ins Freie gegangen, um sich auszusprechen. Kurz nachdem einer von ihnen wieder ins Haus gehen wollte, hörte er hinter sich ein Klirren und einen Schrei.

Eine drei mal vier Meter große Fensterscheibe ging zu Bruch und ein Splitter verletzte den 24-jährigen Bruder massiv im Rumpfbereich. Er wurde notärztlich versorgt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr musste anrücken, um die Fahrbahn von Splittern zu reinigen und um eine Verschalung am beschädigten Fenster anzubringen. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro.

Ob nun das beschädigte Fenster mutwillig zu Bruch ging oder ob es sich hier um einen Unglücksfall handelt, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.