Gößweinstein: Lkw-Fahrer übersieht Kurve

4.3.2018, 19:17 Uhr
Gößweinstein: Lkw-Fahrer übersieht Kurve

© Feuerwehr Gößweinstein

Am Samstag in den frühen Morgenstunden übersah ein 21-jähriger Fahrer mit seinem Kleinlaster aufgrund schlechter Sicht durch starken Schneefall auf dem Weg von Gößweinstein in die Behringersmühle eine leichte Linkskurve.

Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Transporter geradeaus eine steile Böschung hoch. Der Lastwagen kippte auf die linke Seite um und blieb auf der Straße liegen. Der leichtverletzte Fahrer rettete sich durch die Windschutzscheibe. Die Feuerwehr aus Gößweinstein und Behringersmühle sperrte den Unfallort ab, leitete den Verkehr um und band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab. Die aufwendige Bergung des Lkws wurde durch eine Abschleppfirma aus Trockau am Samstagvormittag durchgeführt. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 10000 Euro.