Gößweinstein zeichnet jetzt auch Vereine aus

3.12.2017, 14:31 Uhr
Gößweinstein zeichnet jetzt auch Vereine aus

© Fa. Nürnberg Luftbild

Künftig ist es nun auch möglich, Vereine, Gruppen oder Unternehmen auszuzeichnen. Bislang ging das nur bei Einzelpersonen. Neu ist auch ein Kulturpreis für Musik, Gesang und Heimatpflege sowie ein Sportförderpreis.

Die Bürgermedaille in Bronze kann nach der nun beschlossenen Satzung jedoch nur an Bürger des Marktes Gößweinstein verleihen werden. Andere Auszeichnungen bis hin zur Ehrenbürgerwürde können auch Personen erhalten, die ihren Wohnsitz nicht in Gößweinstein haben. 

Weiterhin wurde auf Antrag der Feuerwehr einstimmig beschlossen, dass die Kinderfeuerwehr nun dem Kommandanten untersteht und zur aktiven Wehr zählt. Vorteil: Dadurch greift die gesetzliche Unfallversicherung.

Keine Kommentare