Gräfenberg: Der Fünf-Seidla-Steig wurde vergoldet

6.5.2018, 09:00 Uhr
Gräfenberg: Der Fünf-Seidla-Steig wurde vergoldet

© Roland Huber

Jedes Jahr verleihen der Bayerische Brauerbund und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband die Goldene Bieridee an besonders engagierte Vertreter der Braukultur im Freistaat. In der Kategorie "Tourismus & Gastronomie" geht die Auszeichnung in diesem Jahr nach Gräfenberg und Weißenohe: an den Fünf-Seidla-Steig. Die Auszeichnung kommt treffend zum zehnjährigen Jubiläum und zur Erweiterung mittels neuer Angebote für Besucher und Interessierte. Der Preis wurde im feierlichen Rahmen der Krönungsgala der Bayerischen Bierkönigin in der Alten Kongresshalle in München an die Fünf-Seidla-Steig-Brauereien übergeben.

Immer wieder Neues

Besonders hervorgehoben wurde die stetige Weiterentwicklung des Brauereiwanderweges, mit der sich die Brauereien den wachsenden Herausforderungen durch ein breites Publikum stellen. Mit der Vermittlung des Brauhandwerks und –alltags auf dem Bierigen Erlebnispfad entlang der Strecke bieten die Beteiligten ihren Gästen eine quasi "erlebbare Bierkultur".

Der Zusammenschluss zu einer GbR der beteiligten Brauereien, die Eintragung der Marke "Fünf-Seidla-Steig" waren weitere Schritte auf dem gemeinsamen Weg.

1 Kommentar