Gräfenberg: Kokos-Curry im vegetarischen Biergarten

24.8.2016, 12:00 Uhr
Gräfenberg: Kokos-Curry im vegetarischen Biergarten

© Rolf Riedel

"Cora und Jochen Gundelfinger leisten Pionierarbeit für die fränkischen Geschmacksnerven und überzeugen mit schmackhaften, pflanzlichen Gerichten", so beschreibt es der in Nürnberg erscheinende "Veganguide Nürnberg und Mittelfranken" in seiner jüngsten Ausgabe. Anne Canepa, Vorsitzende des Vereins Vegan Guide, bestätigte im Telefoninterview: Die Gundelfingers haben eine Menge Schmankerl auf der Karte - ein deftiges Kartoffelgulasch, Tajine - ein pikanter marokkanischer Eintopf aus Kichererbsen, Linsen-Kokos-Curry - und viele andere wechselnde Gerichte, auch zum Mitnehmen.

Auch die Leiterin der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, Sandra Schneider, die sich selbst seit einem halben Jahr vegetarisch ernährt, hält es nicht für nachteilig, wenn zur "fleischlastigen fränkischen Küche" eine Alternative entsteht. Sie begrüßt die Vielfalt, die sich langsam entwickelt und erinnert daran, dass auch Heinrich und Sabine Schmitt im Landgasthof "Drei Linden" in Bärnfels vegetarische und vegane Gerichte anbieten. Bei Familie Müller im Landgasthof Lahner in Veilbronn gebe es ebenfalls entsprechende Gerichte.

Die Gundelfingers jedenfalls sehen sich in ihrer Entscheidung bestätigt, sie gewinnen mehr und mehr neue Stammgäste aus Gräfenberg, Igensdorf und Eckental. Auch so mancher Lokführer der Gräfenbergbahn nutzt die Pause für ein Essen im G-Punkt.

Mehr Informationen über den G-Punkt in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Die in den Kommentaren gemachten Ausführungen hatten ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Bezug zum Artikel mehr und wurden deshalb von der Online-Redaktion entfernt. Wir bitten in diesem Zusammenhang, unsere Netiquette zu beachten.

Verwandte Themen