Gräfenberg: Kühe sind weiter auf der Flucht

7.9.2017, 15:46 Uhr
Gräfenberg: Kühe sind weiter auf der Flucht

© Roland Fengler

Wie berichtet, war eine 53-jährige Autofahrerin Montagnacht auf der Bundesstraße in der Nähe der Norma, mit einer Kuh kollidiert, die plötzlich auf der Fahrbahn stand. Das Tier lief unbeeindruckt weiter, am Auto entstanden gut 5000 Euro Schaden.

Wie die zuständige Polizei Ebermannstadt mitteilt, sind beziehungsweise waren im Raum Gräfenberg mehrere Kühe unterwegs: Die schottischen Hochlandrinder seien ihrem Besitzer schon vor einiger Zeit ausgekommen, Suchaktionen der Polizei und ortsansässiger Jäger blieben bislang erfolglos.

Das Landratsamt Bayreuth hat nun gehandelt und einem ortsansässigen Jagdschein-Inhaber eine "Abschussgenehmigung" erteilt: Er darf die Tiere per Betäubungspfeil stoppen. Sofern er sie findet . . .


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.