Gräfenberg: Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach Safe-Dieb

10.6.2016, 15:57 Uhr
Gräfenberg: Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach Safe-Dieb

© privat

Am Donnerstag, 12. Mai, gegen 13.30 Uhr, begab sich der Mann in ein Büro in der Straße Jägersberg und entnahm dort unbemerkt die vierstellige Summe aus dem Safe. Nach der Tat stieg der Täter auf der Beifahrerseite in einen silberfarbenen Mercedes Kombi. Damit fuhr er in Richtung Stadtmitte davon. Während der Tatzeit stand der Wagen mehrere Minuten in der Bayreuther Straße am rechten Fahrbahnrand.

Der Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt, untersetzt, hat eine Halbglatze und war zur Tatzeit mit einem grün-blau-karierten Hemd und grauer Hose bekleidet. Er sprach aktzentfreies Deutsch und führte eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Die Auswertung einer Überwachungskamera erbrachte nun Lichtbilder des Unbekannten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging ein Beschluss zur öffentlichen Fahndung nach dem Tatverdächtigen.
 

Die Ermittler der Polizei Ebermannstadt bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat am 12. Mai um die Mittagszeit das silberne Fluchtfahrzeug gesehen? Wer kennt den auf dem beigefügten Foto abgebildeten Mann?
 
Hinweise an die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer (0 91 94) 73 88-0 entgegen.