Gräfenberg: Sanierung des Freibads schreitet voran

27.7.2016, 17:07 Uhr
Gräfenberg: Sanierung des Freibads schreitet voran

© Foto: Rolf Riedel

Für das Betriebsgebäude wurde eine Bodenplatte gegossen (Kosten: 55 000 Euro) und eine Holzkonstruktion darauf gesetzt. Beton war nötig, weil der Untergrund nicht standfest genug ist. Hier werden die Wasserpumpen ihren Platz finden. Für diese Lösung hatte man sich entschieden, um den Charakter des Bades zu erhalten. Inzwischen wurde auch die Wasserzuleitung und die Starkstromzuleitung von vier Asylbewerbern verlegt.

Insgesamt werden 175 000 Euro zu finanzieren sein, die neben den zur Verfügung stehenden Mittel in Höhe von 90 000 Euro durch Haushaltsumbuchungen zustande kommen sollen. Als Fertigstellungstermin nennt die Stadt Gräfenberg etwa Mitte August. Der Förderverein, der die Finanzierung übernimmt, sucht noch freiwillige Helfer und Helferinnen für zwei Arbeitseinsätze

am Freitag, 29., und Samstag, 30. Juli.

Keine Kommentare